Mittwoch, 17. Juli 2013

Erfolgreich gegen Stress- Leistung steigern!

Was passiert unter Stress in unserem Körper & Geist und wie kann ich mich schützen?     

Der Stressreport der Deutschen Bundesregierung mit über 17.000 Teilnehmern beweist, was wir immer schon gespürt haben. Jeder Zweite beklagt sich darüber, das der Stress in unserer Gesellschaft immer weiter zunimmt. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschreibt Stress als eines der größten Probleme des 21. Jahrhundert. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Situationen, in den wir uns gestresst fühlen, sind vor allem:

- Multitasking bzw. Mehrfachbelastungen
- ständiger Termin- und Leistungsdruck
- ständige Störungen bei unseren Aufgaben
- monotone und eintönige Arbeit
- berufliche Unzufriedenheit im Job und Privat
- finanzieller Mangel



Sie führen dazu, dass wir uns immer gestresster fühlen. Der Stressreport macht aber auch hier deutlich: Stress trifft jede Bevölkerungsschicht und auch jede Altersgruppe!
Hausfrau, Jungunternehmer, Angestellter oder Rentner- alle leiden unter mehr Stress als noch vor 10 Jahren. Am meisten betroffen sind die Altersgruppen zwischen dem 24. und 54. Lebensjahr.
Was passiert unter Stress mit unserem Körper?
Der Stressprozess findet direkt in den Zellen statt. Eine Hauptrolle dabei spielen die Mitochondrien, die für erhöhte Anforderungen die dafür nötige Energie produzieren. Ein Nebenprodukt bei dieser Energieproduktion ist die Herstellung von freien Radikalen. Doch unser Körper, diese wahnsinnige Überlebensmaschine hat auch in diesem Fall die richtige Lösung parat: Antioxidantien.
Diese nehmen die freien Radikale auf und verhindern, dass diese im Körper Schaden anrichten.

Längere Zeit Stress schadet dem Körper!
So weit so gut, doch bei Langzeitstress funktioniert dieser Prozess nicht mehr so gut. Bei anhaltender innerer Unruhe produzieren die Mitrochondrien nämlich einfach mehr freie Radikale. Der Körper sendet natürlich weiterhin Antioxidantien, doch können diese in einem solchen Fall nicht alle freie Radikale aufnehmen, da es zu viele sind. Die verbleibenden freien Radikale bewirken schwere Schäden an den Zellen, die zu vollkommener Zelldenaturierung führen können.

Was sind die Stress Symptome von Langzeitstress für den Körper?
Durch die freien Radikale werden einige Körperfunktionen behindert und Kapazitäten zunichte gemacht, wodurch sich dann Menschen, die Langzeitstress ausgesetzt sind, irgendwann ein kontinuierliches Mattheitsgefühl aufweisen. Sie fühlen sich kraft- und antriebslos. Hinzu kommen Schlafstörungen, Übergewicht oder Gereiztheit. Schlussendlich sind Sie nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Vielleicht geht es Ihnen genau so? 


Eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Mikronährstoffen wie Vitamin E, Selen, Chlorophyll oder Resveratrol kann dem Körper helfen, die entstandenen Probleme zu beseitigen, denn diese sind in der Lage freie Radikale noch effizienter zu binden als der Körper selbst es vermag. Zusätzlich ist es allerdings genauso wichtig, den Körper mit neuer Energie zu beliefern. Hierzu dienen Stoffe wie, Co- Enzym Q10, Cholin, Eisen, L- Carnitin und B-Vitaminen. Eine optimale Mischung dieser Bestandteile führt zu einer deutlich erhöhten Leistungsfähigkeit für Körper und Geist. Hierzu dient Mindmaster, das eben diese optimale Mischung beinhaltet. Es hilft Ihnen nachweislich, den Haushalt der freien Radikale zu regulieren, neue Leistungsstärke zu gewinnen und den Stressfaktor zu senken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen